Donnerstag

ein teil von mir

ein haufen aus frust und steinen im bauch,
ich schnappe nach luft, steh mit dem bein auf dem schlauch,
der vorhang fällt zum schluss und es gibt keinen applaus,
heute nacht geh ich alleine nach haus,
und wir fragen uns seit tagen, bleiben oder gehen?
ich kann es nicht ertragen dich so leiden zu sehen,
manchmal ist die wahrheit bei leibe nicht bequem,
manchmal die lösung viel schlimmer als das problem

manchmal ist es einfach besser so, wie alles gekommen ist. wen ich dort gelassen habe, wo ich herkomme. gestern habe ich folgendes gelesen:
'wenn echte freunde länger nichts voneinander hören, zweifeln sie noch lange nicht an der freundschaft. sie gehen einfach miteinander um, als wäre es gestern gewesen, dass man sich gesehen hat. sie verstehen, dass das leben stressig sein kann und du sie trotz allem noch liebst.'
das dachte ich auch, und ich dachte, ich hätte solche freunde gehabt. schade, zu merken, dass es nicht so ist. und so habe ich einfach beschlossen einen kompletten neuanfang zu starten. und seitdem läuft es besser.
aller neuanfang ist schwer - aber ich bin motiviert. durch das, was ich tue, was ich leiste, was ich bekomme, und auch durch aussagen wie "sowas ist einfach nicht tragbar" - und dem verhalten danach.

"es ist ein neuer anfang, in dem ein zauber wohnt."



ich sehe unsere namen im abspann,
ich schreibe abschiedszeilen auf papier
auch wenn wir uns verliern durch den abstand,
du bleibst
ein teil von mir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen