Freitag

is' nich alles so wie's soll


ich vermisse dich...

weil du diejenige warst, mit der ich alles bereden konnte.
weil ich mit dir zu jedem konzert gehen konnte, und du die musik auch mochtest.
weil es selten jemanden gibt, der mir das gefühl gibt, so zu vertrauen zu können, wie es bei dir mal war.
weil du du warst und es dir ganz egal war, wie ich war.
weil du nicht nur gefordert hast, sondern auch gegeben.
weil du auch guacamole mochtest.
weil ich mit dir trinken und dabei die welt vergessen konnte (manchmal).
weil du mich verstanden hast, wie bis heute keiner.
weil ich so gerne mit dir dagesessen habe und einfach eine geraucht hab. dabei geschwiegen. blicke ausgetauscht. menschen beobachtet.
weil "deine mudda? - nee, was cooleres!" und "bein auf wier, das gebe dir".
weil du meine heimat warst.
weil ich dir immernoch manchmal gerne so viel erzählen möchte.

und vielleicht auch, weil ich heute an dich dachte, als ich mir so verloren vorkam und kurz davor war, dich einfach anzurufen.

ich vermisse dich. ich möchte nur, dass du das weißt.
vielleicht vermisse ich auch das, was war. das gefühl von geborgenheit, das gefühl von wahrer freundschaft, das gefühl von absolutem vertrauen. ich weiß es nicht.
aber die kilometer zwischen uns sind nicht nur kilometer, sondern auch einfach distanz geworden. es ist zeit vergangen, es ist geschichte vergangen. es ist viel passiert.
und es tut mir wirklich leid, was alles passiert ist. ich weiß nicht einmal, ob ich dir das jemals gesagt habe.
wahrscheinlich nicht.
das tut mir auch leid.



keep your head up, keep your heart strong.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen