Montag

ich zahl das mit meiner angst



manchmal denke ich, das ist schon alles okay so. manchmal tuts eben weh. manchmal nicht. manchmal hat man angst. manchmal nicht. manchmal ist man glücklich. manchmal nicht. manchmal lacht man und manchmal weint man.
aber das muss doch so sein, oder? über all die jahre hinweg wars manchmal schlimm und manchmal weniger schlimm. aber so im nachhinein ist das okay. vielleicht auch schon in den momenten. dann kann man zurückschauen und man weiß, dass es das wohl ausgemacht hat. dass das einen ausmacht.

das war einfach schon immer so - und ich habe die erwartungen immer klein gehalten. nur du hast die kraft, mir trotzdem wehzutun. mir ein schlechtes gewissen zu machen, weil ich 2 wochen lang nicht anrufe. ha, dass ich nicht lache. du hast jahrelang einfach nicht angerufen.

du machst es dir gerne einfach, tust so, als würdest du es nicht merken, gibst mir die schuld, damit du am ende nichts falsch gemacht hast, du hattest es ja nicht wissen können. aber was soll ich machen.
das problem ist vielleicht, dass es diese augenblicke sind, die mich hängen lassen.

du solltest sehen, wie alles brennt, aber du siehst nur dich, denn du bist gott, du bist die welt, du bist alles erklärbare und die tiefe der selbstüberschätzung, des idiotismus. du bist der allwissende, du kennst jeden und alles, deine erfahrung ist noch größer als deine uneinzäumbare intelligenz und dein verständnis mindestens genauso groß wie die intoleranz, die du an den tag legst. dein subjektives beurteilen, überspielt mit dem blick, den du für alles menschliche hast.

das schöne ist, dass ich eine tolle familie habe, der ich alles zu verdanken habe. wo wäre ich ohne meine mutter, ohne meine großeltern, vorallem ohne deinen vater und deine stiefmutter. nirgends wäre ich. die beiden waren zusammen mit dem rest der familie der pfeiler meines jetzigen daseins.
lass sie einfach zufrieden, du weißt besser als jeder andere, dass sie dir nichts, GAR! nichts getan haben. außer vielleicht deine verkorksten - wie du es sagen würdest - kinder versorgt. mir persönlich haben sie die schönsten drei wochen meines lebens beschert, meinem bruder sicher auch schon einige wunderschöne zeiten.
lass sie einfach mit deinem dreck in frieden. es reicht.

und weißt du was? ich hoffe die worte brennen. jetzt kann ich wieder zufrieden schlafen.

i'm out - das war das letzte, was du von mir gehört hast.





achja: cc auch an alle, du dummes dreckstück.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen