Montag

on the back of a motor bike
with your arms outstretched trying to take flight
leaving everything behind

irgendwann... irgendwann. ich habe death cab, the national und bon iver im ohr und fühle mich... zurückversetzt in alte zeiten. gerade werde ich gerne nostalgisch. moritz, 3 wochen usa, main, strömender regen, tee und monopoly auf dem wohnzimmerboden. ob ich das in dem moment genossen habe? ein abend london. ein mittag rumrennerei und subway-sandwiches...und der beginn einer wundervollen freundschaft.

ich mag das ungern sagen, weil das vielleicht blöd klingt, aber ich finde es wirklich schön, wie sich gerade eine verlorengegangene freundschaft wieder aufbaut und man sich zumindest wieder auf die ein oder andere art "näher" kommt und dinge aus dem alltag austauscht. man hat es nicht richtig vermisst, aber man ist sehr glücklich, wenn es wieder da ist.

ein luftballon in der ubahn, eine säule, eine gelbe mütze und eine flasche martini. eine gepunktete sonnenbrille, kühler sommerwind, eine flasche gin und eine flasche tequila. eine graue jeans, ein blauer pulli, matthäus und bosse.

freude auf ein bisschen meeresbrise und ein bisschen altes "zuhause". freude auf kaffee, sacher-torte und noch ein bisschen mehr zuhause. freude auf einen schönen abend in zwei wochen. freude auf zwei neue, nunja, freunde? freunde. freude darauf, jeden tag ein bisschen mehr gemocht zu werden. freude, dazuzugehören.

freude.

gute nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen